Martinsfest 2013
Und wieder kamen Kinder, Eltern und Großeltern zusammen, um gemeinsam der Martinsgeschichte nachzuspüren.

Thumbnail image



In diesem Jahr hat sich erstmals der Kindergarten Raum genommen, um geschützt und in aller Ruhe die Martinsgeschichte darzustellen, die Lampen zum Tanzen zu bringen und bei einem laaangen Umzug die Straßen rund ums Sonnenhaus zu erleuchten. Ich gehe mit meiner Laterne ... Die Schüler_innen samt Familien gesellten sich später dazu. Das Martinsstück, das Schüler_innen verfasst und aufgeführt haben, war eine kreative und zeitgemäße Bearbeitung des Stoffes und fand begeisterte Aufnahme. Die selbstgebackenen Martinskipferl wurden geteilt und bei obligaten Frankfurterwürstln (danke Seppi Gruber!) mit Punsch und angeregtem Austausch klang das Martinsfest aus. Danke für das schöne Fest!

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image